Neuigkeiten

Hintergrundgrafik Treibgut-Online
17.04.2024 NEU: Kochkunst Gesund - bewusst und einfach!
Unsere Gesundheit, Energie und Laune sind von vielen Faktoren abhängig. Allem voran liegt es an dem, was auf unsere Teller kommt... Denn wie heißt es so schön: Man ist, was man isst!

Bei Kochkunst Gesund wird das Essen buchstäblich leicht gemacht. Von der Aneignung des Wissens über unterschiedliche Ernährungsweisen und -themen geht es außerdem um das Zubereiten und Anrichten des Gerichts in Form eines Showcookings. Spaß und Vielfalt sorgen für extra Würze.

Kochkunst Gesund ist für unsere Sportsfreunde im Landbereich zugänglich, die Interesse und das Ziel haben, sich mit ihrer Ernährung zu beschäftigen. Eine individuelle Betreuung und Beratung ist ebenfalls mit unseren Ernährungsberatern möglich.

Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr
weiterlesen
Hintergrundgrafik Treibgut-Online
Nach Suchbegriff filtern
Nach Kategorie filtern
11.04.2024 NEU: Yin Yoga - eine Stunde nur für Dich!
In unserer schnelllebigen Welt voller Verpflichtungen überwiegt oft die Yang-Energie: aktiv, schnell und extrovertiert. Yin Yoga bietet einen wertvollen Ausgleich, indem es die ruhige, passive Yin Energie in uns stärkt.

Der Fokus dieser sanften Yogaform liegt auf passiven Dehnungen, die lange gehalten werden, um tief in das Bindegewebe zu wirken und Verspannungen zu lösen. Durch diese Praxis, ergänzt durch Meditation und Yoga Nidra, können wir unseren Körper entspannen und unseren Geist zur Ruhe bringen.

Yin Yoga ist für alle Erfahrungsstufen geeignet und ideal als ergänzende Praxis zu aktiveren Sportarten. Es lädt dazu ein, einmal wöchentlich eine Stunde ganz für sich zu reservieren, um innere Balance und Ruhe zu finden.

Tritt mit uns eine Reise zu dir selbst an und schenke dir die Zeit, die du verdienst!

Dienstags 19.00 - 20.00 Uhr
12.02.2024 NEU: Kids Land
Unser Ziel ist es schon immer gewesen, nicht nur Erwachsenen, sondern auch den jüngsten Mitgliedern der Familie gesunde und fröhliche Aktivitäten zu bieten. Daher haben wir unser Programm um spannende neue Kurse erweitert, die speziell auf die Bedürfnisse und Interessen unserer kleinen Gäste zugeschnitten sind.

Für nur 32,00 Euro monatlich bieten wir jetzt ein umfassendes Paket, das drei außergewöhnliche Kurse umfasst: Kids Yoga, Little Movers Club (ein präventionslistenlizenzierter Kindertanzkurs) und Zentangle Kids. Jeder dieser Kurse wurde sorgfältig ausgewählt und entwickelt, um die körperliche, geistige und kreative Entwicklung Ihrer Kinder zu fördern.
Kids
24.07.2023 Kids Yoga
Beim Kinderyoga werden die Kleinsten bedürfnisorientiert an die wunderbare Welt des Yogas herangeführt. Durch Phantasiereisen in Verbindung mit Bewegung erleben sie ein ganzheitliches Training für Körper und Geist.
Durch das Üben der Asanas, erste kleine meditative Einheiten und wiederkehrende Rituale wird das Körperbewusstsein, die Flexibilität, die Konzentrationsfähigkeit und das Selbstwertgefühl gestärkt.
Aktionen
24.07.2023 Freunde Option
Die "Freunde Option" ist eine einzigartige Möglichkeit, deinem sozialen Umfeld die Vorteile eines aktiven Lebensstils näherzubringen und sie an deinem Fitness-Erlebnis teilhaben zu lassen. Wir glauben fest daran, dass gemeinsam Sport treiben nicht nur motivierend ist, sondern auch den Zusammenhalt unter Freunden stärkt!

Und das Beste daran? Es kostet euch keinen Cent extra! Die "Freunde Option" ist bereits im Preis deiner Mitgliedschaft enthalten. Das bedeutet, dass Du deinen Freund/ deine Freundin die Tür zu einer Welt voller Fitness, Spaß und Gesundheit öffnen kannst, ohne dabei zusätzliche Kosten zu tragen. Es war noch nie so einfach, deine Lieben von einem gesunden Lebensstil zu überzeugen!

Natürlich gibt es ein paar kleine Details, die wir dir nicht vorenthalten wollen. Die "Freunde Option" gilt nur für deine Freunde, die bisher noch kein Mitglied bei uns sind. Wir möchten neue Teilnehmer begrüßen und ihnen die Chance geben, unser vielfältiges Angebot kennenzulernen.

Außerdem gilt die "Freunde Option" nicht für Schwimmkurse, da diese aufgrund ihrer begrenzten Kapazität schon sehr beliebt sind und wir sicherstellen möchten, dass unsere Mitglieder immer ausreichend Platz haben, um das Schwimmtraining optimal zu genießen.

Wir freuen uns darauf, dich und deine Freunde bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam einen gesunden und aktiven Lebensstil zu feiern! Lasst uns zusammen fit werden und Spaß haben!